Erfreuliche Ereignisse mit dem BenQ Notebook
JoyBook 8100
Ich habe mein Notebook am 9. Dezember 2005 eingeschickt zu Reparatur. Das CD-ROM Laufwerk war mechanisch defekt. Wobei der Fehler auf Gutglauben als Garantiefall angesehen werden musste. Denn ein mechanischer Fehler entsteht grundsätzlich immer mit aktivem Einfluss des Benutzers. Das Laufwerk wurde beim öffnen der Notebooktasche verbogen, obwohl ich das Laufwerk geschlossen hatte zur Transportzeit. Es löste sich wohl während der Fahrt aus dem Schlitten.
Zu meiner Freude wurde das Gerät bereits zwei Tage später kostenlos abgeholt und ich erhielt es nach dem Wochenende am Montag wieder zurück. Es entstanden in meinem Fall keine Versandkosten, keine Wartezeiten wegen Rückfragen, keine Wartezeiten wegen eines Artikels der nicht an Lager war! Ich erhielt das Notebook in perfektem Zustand und ersetztem CD-Brennerlaufwerk zurück! Ein herzliches Dankeschön und grosses Lob an BenQ mit diesem hervorragenden Service, der in der heutigen Zeit ausserordentlich selten anzutreffen ist.
BenQ --> IMMMER WIEDER GERN